Clubzeit

Damit der Club ins Leben kommt brauchst du zunächst 2-7 Freunde.
Es hat den Vorteil, dass ihr euch untereinander ermutigen und austauschen könnt.

Wichtig ist, dass sich jeder täglich 5- 10 Minuten Zeit nimmt, das könnt ihr ganz individuell machen, jeder für sich.

In dieser Zeit ist eine Kerze sehr hilfreich, wir haben nämlich festgestellt, dass es total wichtig ist, dass das Ambiente stimmt.

Nun geht es darum sich Wochenthemen (siehe THEMEN) zu überlegen, mit denen sich die Clubmitglieder beschäftigen. Das war aber noch nicht alles!

Danach ist es wichtig, dass man die eigene Erkenntnis mit den anderen “Clublern” austauscht, einfach dass der Club am Leben bleibt und man die anderen motiviert. Als Richtschnur kannst du dir eine Email pro Woche setzen, was aber kein MUSS sein soll.
Um das Gedachte zu vertiefen empfiehlt es sich diese festzuhalten oder Bibelverse, die einen bewegen aufzuschreiben. Nächster Tipp: Schreibzeug und Papier oder Tagebuch zur Hand zu nehmen und los gehts!

Um dem “i” ein Punkt aufzusetzen, haben wir in dieses Jahr eine CD zusammengestellt. Einfach dass alle die gleiche besinnliche Musik hören und sich gemeinsam auf Jesus Geburtstag einstellen können. Wir finden dass Musik unumgänglich zu der ganzen Stimmung dazugehört.

Der beste Tipp zum Schluss: Wenn ihr mal einen Tag aussetzt, dann hört nicht ganz auf, sondern achtet darauf, dass es kein weiteres mal vorkommt. ;-)